DTK Gruppe Verden-Walsrode e.V.
                                                                                    im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.


Teckelzuchtschau



Am 27.03.2022 fand, zum ersten Mal, die Zuchtschau, der DTK Gruppe Verden-Walsrode e. V. in Buchholz/Aller statt. Bei trockenem, jedoch kaltem Wetter, wollten sich 29 Hunde (2 davon nur für den Zahn-und Rutenstatus) bei der Schau präsentieren, um eine gute Bewertung von der Richterin Frau Joana Krietsch aus Langenhagen, zu erhalten.

Nach genauer eingehender Begutachtung auf dem Richtertisch, liefen die einzelnen Teckel im Ring einige Runden unter genauer Beobachtung von Frau Krietsch die den umstehenden Zuschauern ihre Bewertung sehr gut erklärte und zum Schluss ihr Ergebnis bzw. Bewertung mitteilte.

Vielen Dank an Frau Krietsch für die faire Beurteilung der einzelnen Teckel.

Von den 29 Hunden, im Alter zwischen 6 Monaten und 3 Jahren, wurden 11 mit Vorzüglich und 5 mit sehr gut bewertet, 2 Hunde wurden jedoch leider disqualifiziert.

Von den Teckeln unter 9 Monaten erliefen sich 4 Vielversprechend und  2 wenig vielversprechend.
3 Hunde verließen den Richtertisch ohne Beurteilung

Leider konnten in diesem Jahr die Titel „schönster Hund der Ausstellung“ und „Schönster Hund der Gruppe“ nicht erteilt werden, da die Zuchtschau, von unserer Obfrau für Ausstellung Melanie Graßl, unter Corona-Bedingungen sehr gut organisiert war und jeder Teilnehmer sofort nach seiner Bewertung mit seinen Unterlagen die Ausstellung wieder verlassen konnte.
Familie Plesse hat uns Ihr Gelände rund um Plesse´s Gasthof zur Verfügung gestellt und versorgte die Teilnehmer mit warmen Getränken und kleinen Imbissen. Dafür bedanken wir uns herzlich.