DTK Gruppe Verden-Walsrode e.V.
                                                                                    im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.


Zuchtschau am 6. September

In diesem Jahr fand die Zuchtschau in Walsrode am „Krug Dreikronen“ nicht wie gewohnt im Mai, sondern, bedingt durch Corona, erst im September statt.

27 Teilnehmer fanden den Weg nach Dreikronen. Es kamen Hunde mit ihren Besitzern aus Schleswig- Holstein, Nordrhein-Westfalen, aus dem Raum Lüchow, Stade und natürlich auch aus dem Heidekreis.

Unter den Augen der Richterin Frau Werner aus Bad Münder und dem Richteranwärter Dr. Bachmann aus Rinteln zeigte die Gespanne auf dem Platz ihr Können.

Der Papierkram war vorbereitet, in die Urkunden mussten nur noch die Bewertung eingetragen werden.

Trotz der vielen Auflagen: Abstand, Maske, war es eine tolle Veranstaltung. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die Hundebesitzer waren sehr zufrieden und glücklich, ihre Hunde vorstellen zu dürfen.

Das Wetter hatte mitgespielt. Leider waren keine Zuschauer zugelassen und keine weiteren Prämierungen vorgenommen.

Wir bedanken uns bei

Petra Börstling, als Schauleiterin

und den Helfern

Jürgen Böckmann, Auf und Abbau und die Fotos

Raphaela Ehrich, Auf und Abbau, Impfpasskontrolle und Hol und Bringedienste

Britta Brammer, Auf und Abbau, Vorbereitung der Urkunden, Vordrucke, Kasse

Ulf Magnus Wolkersdorfer, Koordinierung der Anmeldung, Zeitplan

und ntürlich, wie immer bei der Familile Sprengeler, die wieder einmal Ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat.