DTK Gruppe Verden-Walsrode e.V.
                                                                                    im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Zuchtschau am 06.05.18

Unser Schauleiterin Elke Werth konnte an diesen herrlichen Tag 11 Hunde begrüßen.

Als Schönster Hund der Gruppe prämiert wurde Quin von de Dreyster Drift, geführt von Melanie Graßl.

 

 

Teckelwandertag am 19.08.18

Wir trafen uns um 10:00h am ehemaligem Bahnhof in Eilte.  Unser 1. Vorsitzender Ulf Magnus Wolkersdorfer konnte 27 Teilnehmer begrüßen. Unsere kleine Wanderung führte uns zum Wolfsstein. An dieser Stelle wurde am 27. August 1948 der
"Würger vom Lichtenmoor"
erlegt. Der Wolfsrüde hatte in den Wochen vorher, fürchterlich unter den Kühen und Schafen "zugeschlagen".

Am Wolfssteins angekommen, gab es Erfrischungen für alle Teilnehmer. Nachdem die Hunde versorgt waren, kamen die restlichen Teilnehmer an die Reihe. Über einen kleinen  Umweg ging es dann zurück zum Treffpunkt. Eberhard Albinuns hatte den Wanderweg ausbaldowert und sich auch um die Erfrischungen gekümmert.

Im Anschluss fuhren wir dann zum gemeinsamen Mittagessen nach Bosse ins Restaurant Allerhof. Ulf Magnus bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern für den gelungenen Tag.


Jahreshauptversammlung am 11.12.18

 

Pünktlich um 19:00h eröffnete unser 1. Vorsitzender Ulf Magnus Wolkersdorfer die Jahreshauptversammlung und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Nach Abarbeitung der Tagespunkte mit Unterbrechung für das gemeinsame Esssen, fanden die Ehrungen der Hunde statt (Die besten des Jahres).